Der Buchtipp des Monats Oktober 2016:

Abb: Cover von "Katzenseele" aus dem KOSMOS-Verlag

„Katzenseele“
Wesen und Sozialverhalten
von Paul Leyhausen
erschienen im KOSMOS-Verlag

Vorgeschlagen von Dirk Eickenhorst:
Da ich selbst keine Katzen halte und daher über zu wenig Insiderwissen verfüge, lasse ich eine Rezensentin zu Wort kommen.
Der amazon.de-User „actue“ schrieb:

Dieses Buch ist auch für langjährige Katzenerfahrene sehr interessant, die ihr Wissen über Katzen auffrischen oder verbessern lassen möchten. Für Menschen, die mit Katzen Kontakt haben oder mit ihnen zusammenleben, finde ich dieses Buch sogar wichtig! Im Gegensatz zu den üblich informativen und umfangreichen Kurz-Ratgebern zum Durchblättern, ist dieses Buch vor allem zum Lesen und hält auch für „alte Hasen“ noch Informatives bereit. Die Kapitel sind relativ einfach zu verstehen, da Paul Leyhausen die zum Teil wissenschaftlichen Inhalte unkompliziert umgangssprachlich umschreibt und manche Situtationen mit Detail-Zeichnungen verdeutlicht. Auch wenn ich viele Verhaltensweisen durch ein langes Zusammenleben mit Katzen kenne und denke mit diesen wundervollen Tieren sehr gut zurechtzukommen, hat mich das Lesen dieses Buches bereichert, insofern, dass sich die alltägliche „Kommunikation“ zwischen Mieze und mir vereinfacht hat.“

Wer uns auch ein Buch empfehlen möchte, schreibt mir bitte einen kurzen Kommentar an:
rosinas-welt@s-a-m-t.de. Dieser Tipp wird dann in einem der nächsten Newsletter veröffentlicht.

Über www.gooding.de kannst Du dieses Buch bei vielen Buchshops bestellen und hilfst damit SAMT e. V.! Die Anleitung zu „Gooding“ findest Du weiter oben in diesem Newsletter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.