Tiere des Monats

Fünf heimatlose KatzenFünf Heimatlose Katzen suchen dringend ein neues Zuhause!

Vier Katzen und ein Kater, alle kastriert und regelmäßig entfloht und entwurmt, echte “ Prachtkerle“, warten schon seit langem auf ihre Menschen. Sie wurden damals ausgesetzt und konnten nur mit Hilfe einer sehr engagierten Tierschützerin überleben. Schon seit Jahren, im Sommer wie im Winter, bei Krankheit und auch in ihrem Urlaub hat sie täglich die Katzen versorgt. Sie besorgte ihnen notdürftige Hütten mit warmen Decken und kaufte auf eigene Rechnung Futter und Medikamente.

Mc Padden Katze Karth Mix wbl. 5 Foto 2
Karthäuser-Mix weiblich

Bis jetzt leben sie auf der Nato-Air-Base in der Nähe eines Bürokomplexes. Dieser wird in zwei- bis drei Monaten abgerissen, und auch der einzige Unterschlupf der Fünf wird dann daran glauben müssen. Als wäre dies nicht bereits genug, hat die einzige Bezugsperson der Tiere mittlerweile eine chronische Erkrankung. Auch deswegen ist die Not jetzt groß. Ein Umzug innerhalb des Geländes ist leider ausgeschlossen – wir waren froh, dass die Samtpfötchen bis jetzt dort geduldet wurden.

Karthäuser-Mix Schildpatt weiblich
Karthäuser-Mix Schildpatt weiblich

Gesucht wird ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, bei Menschen, die Verständnis haben, dass die Tiere eine Eingewöhnungszeit brauchen … und mit späterem Freigang. Katze Nr. 6 wurde im letzten Jahr erfolgreich vermittelt – das Tier ist einfach nur glücklich,  nicht mehr der Witterung ausgesetzt zu sein. Bei Fremden sind die Katzen zunächst sehr vorsichtig – bei ihren Bezugspersonen sehr lieb und verschmust. Alle sind sehr sozial und könnten einzeln oder zu zweit vermittelt werden.

Karthäuser tricolor weiblich
Karthäuser tricolor weiblich

Wer hat ein Herz und gibt den Tieren eine Chance?

Die bisherige Hauptbezugsperson würde sich persönlich um die Vermittlung kümmern, die Katzen auch „reisefertig“ machen und ins neue Zuhause bringen, bzw. sich um einen ersten Besichtigungstermin kümmern.

Kater schwarz mit weißen Abzeichen
Kater schwarz mit weißen Abzeichen

Die Zeit drängt und es wird immer kälter…

1 x Kater schwarz / weiss ( weisse Maske mit schwarzer Nase )
1 x Katze grau / weiss
1 x Katze grau / weiss / rot
2 x Katze schwarz / weiss

Kater schwarz-weiß
Kater schwarz-weiß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.