Empfehlung des Monats: Spielangel „Ledertänzer“

Von Kater Fino und seinem Frauchen Gaby. Mein Name ist Fino. Ich bin ein Europäisch-Kurzhaar-Kater und lebe mit zwei anderen Katerkumpels zusammen. Mein Frauchen versucht immer mal wieder, uns mit einem neuen Spielzeug eine Freude zu machen. Neulich kam sie freudestrahlend mit einem rosa (!!!) Handschuh mit Bömmeln an. Aber jetzt mal ganz ehrlich, für Kitten mag das ja in Ordnung sein, aber wir sind schließlich erwachsene Kater. Um unser Frauchen nicht zu sehr zu enttäuschen, gaukelten wir ihr Interesse vor, das wir aber schnell wieder einstellten. Das hat Frauchen auch verstanden, denn dann kam sie kurz danach mit diesem coolen Ding (sie nennt es Katzenangel) an. Das Ding hat einen langen Griff, den Frauchen festhält. Am Ende des Griffes kommt ein spiralartiges Stück mit einem Lederband und im Anschluss daran ist ein Kunstfellbüschel, an deren Ende Lederbänder sind. Wenn Frauchen das Ding hin- und herschwingt, dann juckt es schon ordentlich in den Pfoten und wir jagen hinter dem Fellbüschel hinterher.

Die Spielangel „Ledertänzer“ bekommt man zum Preis von 7,99 Euro bei www.zooplus.de

Frauchen sagt, wir seien eine wilde Bande und damit hat sie wohl Recht, denn, ach du Schreck, plötzlich habe ich das Fellbüschel samt Schnur nebst dem spiralartigen Stück in den Pfoten. Frauchen schaut verdutzt, denn sie hat nur noch den Griff in der Hand. Dann aber lacht Frauchen und dreht das Teil, das ich vor Schreck losgelassen habe einfach wieder mit dem Griff zusammen und weiter geht die Jagd. Cool, wir sind zufrieden und Frauchen auch. Sie meint, das Ding gehe nicht so schnell kaputt und verheddere sich auch nicht. Als Frauchen merkt, dass wir langsam müde werden, nimmt sie uns das Teil weg (zu unserem Schutz und damit wir es nicht doch noch kaputt bekommen). Bevor ich mich gleich auf meinen Lieblingsplatz lege, stöbere ich noch ein bisschen in Frauchens Unterlagen herum um herauszufinden, wie dieses Ding heißt. Ach, da steht es ja, es nennt sich Katzenangel Ledertänzer und bestellt hat sie es für 7,99 Euro bei Zooplus.

Eine schöne Zeit, Euer Fino

PS.: Tierhalter, die „ihr“ Katzenspielzeug gerne ohne Tierprodukte (hier: Leder) haben möchten, können beim gleichen Anbieter zum  Beispiel auf den „Cat Dancer“ (Draht mit Pappröllchen) zum Preis von 3,59 Euro oder ähnliche Produkte zurückgreifen.

 Wer gern ein Buch, ein Produkt oder ähnliches empfehlen möchte, schickt einen Kommentar (gern mit Foto) an:
rosinas-welt@s-a-m-t.de. Dieser wird dann als Tipp des Monats in einem der nächsten Newsletter veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.