Frühlingsgefühle? Nein danke! – Meine Katze wird kastriert! SAMT e.V. beim Frühlingsfest

Endlich wird es Frühling. Ganz Jülich steht in den Startlöchern für das Frühlingsfest am 19. und 20. März. Da dürfen die ehrenamtlichen Tierschützer von SAMT nicht fehlen! Passend zur Jahreszeit ist der Stand von SAMT e.V. unter dem Motto “Frühlingsgefühle? Nein danke! – Meine Katze wird kastriert!” geplant.

“Gerade im Frühjahr spielen bei unkastrierten Katzen die Hormone verrückt und die Tiere wollen sich paaren. Das führt zu einer wahren Schwemme von ungewollten Kätzchen” erklärt Vereinsvorsitzende Irene Launer-Hill. “Um weiteres Katzenelend zu verhindern, sollte jeder Tierhalter seine Katze kastrieren lassen.”

Um auch kommende Generationen an den Tierschutzgedanken heranzuführen, wird am Stand von SAMT e.V. auch wieder ein Tierschutzquiz für Kinder stattfinden. Die Fragen haben diesmal den Schwerpunkt Kaninchen. Jedes Kind, das die Quizfragen richtig beantwortet, erhält eine kleine Überraschung. Selbstverständlich dürfen auch die Eltern mitraten und noch das eine oder andere dazulernen.

Ganz aktuell zum Osterfest informieren die SAMTpfoten zum Thema Eierkennzeichnung – Worauf muss ich beim Kauf achten, wenn ich ohne schlechtes Gewissen Eier essen möchte? Und gerade in der heutigen Zeit gewinnen folgende Themen immer mehr an Bedeutung:

„Hund vom Tierschutz? – Hundekauf richtig gemacht!“
„Mir ist eine Katze zugelaufen, darf ich sie behalten?“
„Mietverhältnis und Haustier“ und, ganz wichtig:
„Was kostet die Haltung eines Haustieres?“ sowie das gesamte Spektrum zur
„artgerechten Haltung von Haustieren“.

Wer sich im Tierschutz engagieren möchte, erhält ebenfalls wichtige Tipps und Informationen.

Bei der beliebten Ostertombola mit vielen österlichen Überraschungen kann jeder mit dem Kauf von Losen seinen persönlichen Beitrag zum Tierschutz leisten und selbstverständlich auch schöne Preise gewinnen. Daneben bieten wir auch wieder selbst gefärbte Eier aus Freilandhaltung zum Kauf an!

Weitere Informationen sind zu finden unter

SAMT e.V. Jülich
www.s-a-m-t.de oder telefonisch
02461 342209
0157-76810046

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert